Our number one has left the building

Frau Lang war die allererste Kollegin an der LVR-Gutenberg-Schule. Seit 36 Jahren begleitet sie unsere Schüler*innen und ist mit unserer Schule in dieser Zeit zweimal umgezogen.

Sie hat schon früh erkannt, welche wichtige Rolle die Musik an unserer Schule spielt und sorgte bereits in den 90er Jahren tatkräftig mit dafür, dass eine eigene Schulband ins Leben gerufen wurde. Auch den Schulchor hat sie aufgebaut und viele Jahre begleitet. Da kam es den Schüler*innen stets zugute, dass Frau Lang auch selber eine begeisterte Chorsängerin ist.

Neben der Musik war auch das Fach Englisch ihr Steckenpferd. Zudem schlug ihr Herz immer für den konfliktfreien Umgang in der Schule, weswegen sie viele Jahre als Leiterin von Streitschlichtungsangeboten und als Koordinatorin für das Thema „Bildung und Gesundheit“ unterwegs war.

Ihre vielen kreativen Ideen und ihr Organisationstalent waren ein Segen für unser Schulleben.

Zum Ende dieses Schuljahres geht Frau lang in den wohlverdienten Ruhestand. Die Schülerschaft und das Lehrerkollegium begleiteten diesen Abschied in einem sehr würdigen Rahmen: mit vielen musikalischen, tänzerischen und sogar englischen Beiträgen wurde Frau Lang vor der Bühne gefeiert.

Damit der Abschied nicht ganz so schwerfällt, hatte Herr Meyer zusammen mit der ganzen Schulgemeinde ein Abschiedsgeschenk organisiert, das Frau Lang eine große Hilfe bei ihrer privaten Hühnerhaltung sein wird und das sie noch länger an uns erinnern wird. Sie erhielt einen ganzen Wagen voller schön gestalteter Eierkartons.

Frau Lang, es war uns allen eine Ehre, mit dir zusammen zu arbeiten und die Schule gemeinsam zu gestalten! Welch ein Glück!