Spendenrekord „Schule gegen den Hunger“

Unser Sponsorenlauf im Rahmen der Aktion „Schule gegen den Hunger“ war ein voller Erfolg. Am Freitag, den 9. Juni 2023 verantaltete die Projektgruppe „Gegen den Hunger“, die in unserer Projektwoche ins Leben gerufen wurde, einen Sponsorenlauf rund um die Schule.

Los ging es – auf dem Schulhof – durch das Forum nach draußen – auf den Vorplatz – um die Gutenberg-Skulptur herum – wieder zurück auf den Schulhof. Maximal 10 Runden konnten geschafft werden.

Aufgelockert wurde das Ganze durch Discofeeling im Forum und eine kühle Dusche auf dem Schulhof.

Alle Läufer*innen erhielten auf ihren Armbändern nach jeder Runde einen Strich und durften sich nach ihrem Lauf mit Müsliriegeln und Trinkpäckchen stärken.

Danach wurde abgerechnet, denn alle Teilnehmer*innen hatten Sponsoren gesucht, die pro Runde einen festen Geldbetrag bezahlten. Darüber kam eine Spendensumme zusammen, die unser Münder offen stehen lässt:

3136,68€

Wir sind begeistert von der Spendenenbereitschaft und von den Höchstleistungen unserer Schüler*innen.

Das Geld wird jetzt an die Aktion SCHULE GEGEN DEN HUNGER weitergeleitet und wir sind mächtig stolz, auf diesem Weg einen so wichtigen Beitrag zu leisten.

Ein großer Dank geht an Frau Gillessen-Voswinckel und Frau Wiesehöfer, die zusammen mit ihrer Projektgruppe diesen Aktion ins Leben gerufen und den Lauf organisiert haben.