SHZ

Das Netzwerk SHZ verbindet Menschen, Institutionen und Ideen, die sich mit der Entwicklung und Unterstützung von Sprache und Kommunikation beschäftigen.

Wir setzen uns ein…

… für eine bestmögliche Förderung, Entwicklung, Rehabilitation und Integration sprachlich beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher in der Städteregion Aachen.

Um dieses Ziel/ diese Aufgabe bestmöglich zu erreichen, bündeln und vernetzen wir sprachheilpädagogische, logopädische, medizinische, sozialpädagogische, psychologische und sprachwissenschaftliche Kompetenzen zu einem Netzwerk – dem SHZ.
Im Mittelpunkt des “Netzwerkes SHZ in der StädteRegion Aachen” stehen die Kinder und Jugendlichen mit sprachheilpädagogischem Förder- und Therapiebedarf. Durch die institutionalisierte Vernetzung entsteht ein dichtes Netzwerk, das die betroffenen Kinder und Jugendlichen auffängt und ihre Chancen auf möglichst frühzeitige Versorgung und Rehabilitation erhöhen soll.

Zur Homepage des SHZ

Ansprechpartner SHZ: Herr Tomala