Praktikanten/LAA

• PRAKTIKANT*INNEN
  • STUDIERENDE IM PRAXISSEMESTER
  • LEHRAMTSANWÄRTER*INNEN

Die Ausbildung der zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer liegt uns an der LVR-Gutenberg-Schule sehr am Herzen. So können Studierende im Rahmen des Eignungs- und Orientierungspraktikums das Berufsfeld Schule aus der Perspektive des/der Lehrenden kennen lernen. Studierende im Master-Lehramtsstudium führen im Rahmen ihres Praxissemesters an der LVR-Gutenberg-Schule Unterricht mit Begleitung durch.
Im Anschluss an das Lehramtsstudium können Lehramtsanwärter*innen ihren 18-monatigen Vorbereitungsdienst bei uns leisten.
In allen Belangen der Ausbildung arbeiten wir eng mit dem Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Jülich zusammen.

Wenn Sie Interesse haben, Ihr Praktikum oder Referendariat bei uns zu absolvieren, melden Sie sich gerne bei uns

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Ansprechpartnerin: Frau Beckmann

E-Mail: u.beckmann(at)gutenberg-schule.de