Schülerzeitung

Surprise – Die Schülerzeitung der Gutenberg-Schule

Seit 2015 gibt es mittlerweile die Schülerzeitung „Surprise“ an der Gutenberg-Schule in Stolberg. Zum Schulfest am 7.7.2018 des Schuljahres 2017/2018 wurde die 7. Ausgabe veröffentlicht.

Ziel der Zeitung ist es, das Schulleben und die Schulgemeinde abwechslungsreich vor- und darzustellen, über die Schule und die Schüler betreffende Themen zu berichten, aber auch die Schule  kritisch zu betrachten und Veränderungen anzuregen.

Neben den Schülerzeitungsmachern sollen auch die lesenden Mitschüler animiert werden, ihre Schule aktiv mitzugestalten.

Unter der Leitung von Frau Oehm und Frau Vecqueray engagieren sich in der Wahlpflicht Schülerzeitung in jedem Schuljahr etwa 20 Schüler*innen, zumeist aus den 7. – 10. Klassen, die mit großem Tatendrang ans journalistische Werk gehen und in diesem Moment bereits die nächste Ausgabe vorbereiten.

Hier gibt es die ONLINE AUSGABEN unserer Schülerzeitung.