Mit unserer SV beim LVR

Es passiert nicht alle Tage, dass unsere Schülervertretung in den Schulausschuss des LVR nach Köln eingeladen wird. Anlass war der zweite Platz als beste SV der Städteregion Aachen, den wir letztes Jahr gewonnen hatten.

Und so fuhren wir heute mit 5 SV-Schülern, begleitet von Frau Gietz und Herrn Hermanns, nach Köln ins Horion Haus des LVR.

Die Mitglieder des Schulausschusses waren sehr daran interessiert, über unsere SV-Arbeit zu erfahren. Für das damals von Marvin zusammengestellte Wettbewerbsvideo gab es großen Applaus.

Herr Hermanns hob die Wichtigkeit der SV-Arbeit für unsere Schule hervor und Maxi und Erik beantworteten die Fragen aus den Zuhörerreihen. Die Wertschätzung für unsere Schülervertretung und unsere Schülersprecherwahl kam sehr deutlich zum Ausdruck.

Zum Schluss überreichte Erik der LVR-Dezernentin Frau Dr. Schwarz als symbolischen Dank für die Unterstützung unseres Schulträgers eine Tasse aus der „Gutenberg-Style-Kollektion“.

Anschließend verbrachten wir einen sehr schönen Tag in der Stadt mit K und verewigten unseren SV-Erfolg auf der Hohenzollernbrücke mit einem Vorhängeschloss.

Neben dem klassischen Sightseeing um und im Kölner Dom und einer kleinen Stärkung zwischendurch, durften wir auf Einladung des LVR zum Schluss sogar noch auf das Dach des „Kölntriangel“-Turms hochfahren, wo uns im 28. Stockwerk ein atemberaubender Rundumblick geboten wurde.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen des LVR, die uns diesen Tag mit so vielen schönen Eindrücken ermöglicht haben.