Mottowoche und Abschluss-Scherz

Auch wenn die Mottowoche unserer Abschlussstufe in diesem Jahr wegen Pfingsten etwas kürzer ausfiel, war sie sehr schön bunt und witzig. Am Mittwoch erschienen alle 10er mit Schultüten zum Motto „Erster Schultag“, gestern kamen sie zur „Beach Party“ (mit echtem Pool und Karibik-Flair) und heute stand eine „Pyjamaparty“ auf dem Programm.

Heute früh staunten unsere Schüler*innen und Lehrer*innen nicht schlecht, als sie nicht in die Schule reinkamen. Die Abschlussklassen hatten sich etwas Besonderes ausgedacht für diesen Tag. Als die Türen endlich geöffnet wurden, musste man sich den Weg in die Klassen erst einmal freikämpfen: Stühle, Flatterband, Luftballons pflasterten den Weg.

In der Klasse wartete die nächste Herausforderung auf sie: Alle Stühle waren verschwunden. Jede Klasse musste erst ein Rätsel lösen, um herauszufinden, wo die Stühle versteckt waren,. Und dann wurde die Zeit gestoppt. Die schnellsten Klassen wurden danach noch bei einer Siegerehrung auf der Bühne geehrt und alle Schüler*innen erhielten zur Belohnung noch ein Eis.

Die Abschlussstufe hatte natürlich bedacht, dass die aufwändigen „Verzierungen“ auch wieder sauber gemacht werden und hat zusammen mit den Klassenleitungen gefegt, geputzt und aufgeräumt.

Vielen Dank für diese spannende Abwechslung!