Textilprojekt “Upcycling”

Wir, die Klasse 8.1, haben ein Projekt zum Thema „Jeans- Upcycling“ im Kunstunterricht gestartet.

Dazu haben wir uns überlegt, was für neue Produkte wir aus alten Jeans herstellen können. Nachdem wir uns alle im Internet etwas ausgesucht haben, ging es an die genaue Planung. Es mussten zuerst Vorlagen und Schnittmuster gemacht werden.

Danach haben wir angefangen zu nähen. Nachdem einige von uns ihre Schwierigkeiten mit dem Einfädeln und Knoten überwunden haben, ging es los.

Wir haben tolle neue Dinge aus alten Stoffen hergestellt, z. B. Schlüsselanhänger, Utensilos, einen Wal, Taschen, Hausschuhe, Ordner, Kissen oder Handytaschen oder Spielzeug für Tiere.

Es war toll, aus alten Dingen neue zu machen!!!

(Nisa, Klasse 8.1)

Das könnte dich auch interessieren …