Rampenfieber

Wir, die 9er und 10er Theater-Tanz-Gruppe, waren am 10.03.2022 in Düren beim Festival „Rampenfieber“. Die Veranstaltung war im Haus der Stadt Düren. Es waren viele verschiedene Tanzgruppen bzw. Tanzschulen in vielen unterschiedlichen Kostümen da. Jede Gruppe hat ihren Tanz auf der Bühne und im Livestream gezeigt. Am Anfang gab es sogar Workshops z.B. für Schauspiel oder Tanz. Zwischendurch gab es Pausen, entweder zum Essen oder zum Vorbereiten.

Fotos: Rampenfieber (Fotograf Thomas Langens)

Wir haben ein Tanztheaterstück vorgeführt, in dem es um Ausgrenzung ging. Einige Tänze haben wir uns selbst überlegt. Dazu haben wir meinen selbstgeschriebenen Text „Diskriminierung“ über die Boxen spielen lassen.

Unseren Auftritt kann man auch auf unserem Youtube Kanal als Video sehen.

(Emily Lanius, Klasse 10)

Das könnte dich auch interessieren …