Schwimmen, Spielen, Springen

Jeden Montag fahren unsere 5er zum Schwimmen ins Stolberger Hallenbad. Auf dem Programm stehen Wasserspiele, Streckenschwimmen, Tauchübungen und für die ganz Mutigen das Springen vom 1m, 3m, oder 5m Brett.

Die Schwimmstunde macht allen immer mächtig Spaß, was man schon merkt, wenn man abfragt, wer denn sein Schwimmzeug dabei hat. Heute waren wieder 17 Jungs und Mädels dabei, die alle zeigten, dass die Bewegung im Wasser einfach nur Freude macht.

Schwerste Übung war heute, durch einen Gymnastikreifen zu tauchen, der mit einem Gewicht unter Wasser gehalten wurde. Da entwickelte so mancher Schüler seine ganz eigene Taktik.

Als besonders mutiger und talentierter Turmspringer bewies sich heute Luca aus der Klasse 5.2, der vom 3m Brett einen eleganten Rückwärts-Salto zeigte.