Ein adventlicher Elternsprechtag

Ein großer Dank an alle Eltern und Schüler*innen, die am Samnstag unseren Elternsprechtag besucht haben und sich über die schulische Entwicklung ihrer Kinder informiert haben.

Wer davor oder danach noch etwas vorweihnachtliche Stimmung erleben wollte, war bei unserem Adventsbasar genau richtig. Bei strimmungsvoller Atmosphäre konnte man im Forum die Klassenstände mit selbstgebastelten Weihnachtsgeschenken besuchen, oder unsere schöne Krippe bestaunen und sich an frisch gebackenen Waffeln oder Crepes erfreuen. Dazu ein Glas Kinderpunsch oder ein Kaffee und man konnte den ersten Advent richtig spüren.

Es war natürlich auch hier Zeit für Gespräche, zum Beispiel mit unserer neuen Schulsozialarbeiterin Lisa Lieber, die ihren Informationsstand im Foyer aufgebaut hatte. Oder mit Erik, unserem Schülersprecher, der den ganzen Tag über seine neueste „Gutenberg-Style“ Kollektion vorstellte. Hierzu wird es in den kommenden Tagen noch einige Extra-Informationen geben.

Wir wünschen allen Schüler*innen mit ihren Familien eine friedvolle und fröhliche Adventszeit!