Suchtprävention in Klasse 7 und 8

In den letzten drei Wochen durften unsere Schüler*innen aus den 7.und 8. Klassen an dem Klar-Sicht-Mitmach-Parcours teilnehmen. 

Während des Parcours wurden den Schüler*innen interaktiv Informationen zu Tabak und Alkohol vermittelt, damit sie Entscheidungsgrundlagen und -hilfen erhalten, um ihr Genuss- und Konsumverhalten gesundheitsverträglich zu gestalten. Bei Rollenspielen, Quiz und Diskussionen konnten sich die Schüler*innen mit ihren Fähigkeiten, Interessen und Meinungen entsprechend beteiligen. Außerdem war an den Stationen Teamarbeit gefragt. 

Wir denken alle hatten Spaß und haben etwas für sich mitgenommen. 

In diesem Rahmen möchten wir uns außerdem noch einmal ganz herzlich bei der Suchthilfe Diakonie für die tolle Fortbildung und die Bereitstellung des Koffers bedanken.

(N. Papenhoff und M. Koeppel)

Das könnte dich auch interessieren …