Willkommen liebe 5er – „Traut euch!“

„Trau dich“ hieß das erste Lied unserer Sechstklässler zum Auftakt unserer Einschulungsfeier. Das Motto passt, denn genau darum geht es auch bei einem Schulwechsel: Sich Dinge zuzutrauen, Ziele zu setzen und an sich selbst zu glauben.

32 aufgeregte neue Schüler*innen wurden heute von den Sechstklässlern besungen und von den zukünftigen Paten aus Klasse 8 begrüßt und mit Wünschen bedacht.

Die Eltern und Familien formulierten ihre eigenen Wünsche, die sie ihren Kindern mit auf den Weg geben. Und die Klassenlehrer*innen begrüßten unsere Schulneulinge mit einer prall gefüllten Schultüte auf der Bühne.

Anschließend ging es gemeinsam in die neuen Klassenräume, wo unsere Fünftklässler ihren ersten Schultag endlich richtig starten konnten.

Wir wünschen euch alle Gute in unserer Schule und viele schöne Momente und Begegnungen. Aber vor allem, dass ihr euch „traut“!

(G. Hermanns, Schulleiter)