Lernen Sie uns kennen!

Wir laden alle interessierten Eltern und Lehrer*innen von Viertklässlern mit ihren Kindern ein, unsere Schule kennen zu lernen.

Wenn Ihr Kind einen sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Sprache aufweist, bieten wir uns als weiterführende Schule der Sekundarstufe an. Als Förderschule bieten wir verlässliche und übersichtliche Strukturen, ein modernes und sehr gut ausgestattetes Schulgebäude, sowie ausgewogene Unterstützungsmodelle in den Bereichen Unterricht, Aktionen, Projekte.

Am Dienstag, den 6.9.22 können Sie unser Schulkonzept, unser Gebäude und den Unterricht live kennenlernen. Ihr Kind darf gerne mitkommen, um bei den „Großen“ mal reinzuschnuppern.

Melden Sie sich gerne an, damit wir die Klassenhospitationen gut planen können: 02402-903230.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(G. Hermanns, Schulleiter)