Viele Besucher beim Hospitationstag

24 Viertklässler von unterschiedlichen Grund- und Förderschulen haben heute mit ihren Eltern (und teilweise Lehrer*innen) das Angebot unseres Hospitationstages angenommen und konnten unseren Schulbetrieb hautnah kennenlernen. Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung durch unseren Schulchor unter Leitung von Frau Lang, erhielten die Gäste viele Informationen rund um unser Schulprogramm.

Während die Viertklässler dann für einen Unterrichtsblock am Unterricht der Mittelstufe teilnehmen durften, erhielten die Eltern einen Rundgang durchs Schulgebäude. Hier konnte man sich von den Fach- und Klassenräumen, der schulischen Ausstattung und der Unterrichtsgestaltung ein breites Bild machen.

In der großen Pause konnten die Eltern ihre Kinder dann in der Mensa wieder in Empfang nehmen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Personen unser Angebot angenommen haben.

Wer auch noch Interesse hat, unsere Schule live und vor Ort kennenzulernen, meldet sich bitte telefonisch im Sekretariat. Wir versuchen dann gerne, ebenfalls einen Besuchstermin mit Ihnen zu vereinbaren.

(Georg Hermanns, Schulleiter)