Unsere ersten Tage – ein Bericht der Klasse 5.1

Die Schüler*innen der Klasse 5.1 haben ihre Erfahrungen der ersten Schulwochen einmal als Texte verfasst.

Fazit: HIER MACHT ES SPASS ZU LERNEN UND ZU SPIELEN!

Victor: Der erste Tag in der neuen Schule war sehr gut. Am zweiten Tag habe ich viele Freunde gefunden und wir haben gespielt. Am dritten Tag haben wir Deutsch gemacht und danach hatten wir Geschichte. Am vierten Tag hatten wir Mathe und in der Pause haben wir ganz viel gespielt. In der Schule ist es sehr cool, weil man viel spielen kann.

Lucas: Wir spielen die ganze Pause Fangen und reden über Sachen. Ich habe meinen Paten bekommen. Ich habe Freunde gefunden, wir spielen viel. Ich habe die Schule entdeckt. Wir haben auch neue Fächer bekommen, z. B. Biologie, MX, AG, NW, Lernzeit, PC, Geschichte, Erdkunde. Hier macht es Spaß zu lernen und zu spielen.

Alexander: Wir waren bei der Einschulungsfeier. Da haben welche gesungen. Es war sehr schön. Unsere neue Klasse ist die 5.1. Unsere Lehrerin ist Frau Beckmann und Frau Wilczak in Sport und PC. Meine neuen Freunde sind Salih, Lukas, Victor, Muhammad und Joshua. Es gibt auch neue Fächer: Erdkunde, Lernzeit und NW, Geschichte und Biologie. Die neue Schule gefällt mir.

Salih: Ich habe neue Freunde gefunden. Ich habe einen Paten, er heißt Drake. Ich rede mit meinen Freunden, wenn Pause ist. Ich mag die Gutenberg-Schule.

Joshua: Wir haben die Bandgruppe gesehen und die haben uns was vorgesungen und unsere Lehrerin heißt Frau Beckmann. Meine ganzen Freunde heißen Alex, Salih, Lukas, Victor und Muhammad. Und wir haben jetzt auch neue Fächer: Biologie, NW, Erdkunde, Geschichte und PC. PC finde ich am coolsten. Wir haben auch eine Patenklasse, die 8.1. Und ich spiele auch immer Fangen mit meinen Freunden.

Hannah: Bei der Einschulungsfeier haben wir eine Schultüte bekommen. Ich habe in meiner neuen Klasse neue Lehrer und neue Freunde. Ich habe neue Fächer. Wenn es klingelt gehe ich in die Pause und spreche mit meinen Freunden. Die Schule ist cool.

Ariana: Bei der Einschulungsfeier haben Schüler Musik gespielt. Ich habe eine erste Freundin. Sie heißt Hannah. Meine Fächer sind cool, z. B. Biologie und Erdkunde. Wenn ich zur Pause gehe, gehe ich zur Mensa. Ich mag die neue Schule schon ein bisschen.

Viktorija: Ich habe ganz viele Freunde gefunden. Meine Freunde heißen Hannah, Victor, Joshua, Lukas, Alex, Ariana, Salih, Iness und Muhammad. Wir haben in der Pause mit meinen Freunden gespielt.

Iness: Ich und mein Papa waren bei der Einschulung an der Gutenberg-Schule. Als wir angekommen waren, haben wir Viktorija wiedergesehen. Wir waren kurz draußen, dann sind wir in den neuen Klassenraum gegangen. Der erste Tag hat mir gut gefallen. Die neue Klasse ist okay für mich, die anderen sind nett.

(U. Beckmann)