Ran an die Wand!

Zusammen mit dem Aachener Graffiti Künstler Benjah haben wir unsere Schulhofwand neu gestaltet.

Es wurden Schriftzüge erstellt, Buchstaben gezeichnet und Entwürfe geplant. Dann haben wir erst einmal auf Kartons geübt und die besten Entwürfe ausgewählt.

Endlich ging es los: Zuerst musste die Wand gesäubert und mit einer Grundierung neu gestrichen werden.

Mit Bleistift wurde ein Raster entworfen, an dem wir uns orientieren konnten, um die Buchstaben der Wandgröße anzupassen.

Anschließend sprühten wir Effekte wie Bubbles, Wolken, Blitze und Schatten. Mit Outlines verstärkten wir dann noch den Kontrast zum Hintergrund.

Hier ist unser Video zum Projekt:

Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen, die sich so toll an diesem Projekt beteiligt haben. Und natürlich bei Benjah für seine kreative und freundliche Unterstützung.

(C. Schumacher)