Neue Teststrategie ab Januar

Das Lolli-Testverfahrens wird ab dem 10. Januar 2022 durch die sogenannten Rückstellproben ergänzt. Damit bleibt den betroffenen Schüler*innen im Falle eines positiven Pools ein Tag in Quarantäne erspart.

Durch die direkte Befundübermittlung durch die Labore an die Erziehungsberechtigten muss von den Familien auch kein Arzt oder Testzentrum mehr aufgesucht werden..

Wir werden dazu alle Schüler*innen schulintern registrieren und die Handynummer eines Elternteils angeben. Sie erhalten dann per SMS das Ergebnis des Labors.

WICHTIG: Sollte sich Ihre Handynummer in den letzten Wochen geändert haben, teilen Sie uns dies bitte noch vor den Weihnachtsferien mit!

Am Mittwoch vor den Ferien (22.12.) werden alle Klassen zum letzten Mal in diesem Jahr nach dem alten Modell getestet.

Nach den Ferien werden alle Klassen am Montag (10.1.) einen Lolli-Test nach neuem Modell machen. Danach gilt der bekannte Testrhythmus.

Genauere Infos finden Sie dazu auf der Seite des Ministeriums (auch in verschiedenen Sprachen).