Legendärer Abschied

Am 15.06.2022 fand die Abschlussfeier der 10er-Legenden statt. Die Schüler*innen der Klassen 10 wurden mit dem Motto „Mit dem Abschluss in den Händen werden Helden zu Legenden“ gebührend entlassen und gefeiert.

Um kurz nach 19:00 Uhr startete das Bühnenprogramm mit einer Begrüßung durch die Schulband. Dank der modernen Technik begrüßte der Schulleiter die Abschlussklassen im Anschluss aus der Ferne per Videokonferenz.

Die Schülersprecher Justin-Miguel und Fatima, beide aus dem Abschlussjahrgang, hielten daraufhin eine eindrucksvolle Abschiedsrede. Es folgten weitere Reden, musikalische Beiträge, Tanzeinlagen der 10er und die hart erarbeitete Zeugnisübergabe.

Jeder Schüler erhielt sein Zeugnis unter seiner Lieblingsmusik. Dabei begleiteten die beiden Moderatoren Filip und Ariadna durch den Abend und begrüßten jeweils den nächsten Programmpunkt. Besonders beeindruckend waren sie Stufenbeiträge mit gemeinsamen Abschlussliedern und einem Tanz, der die Verbundenheit und den Zusammenhalt der Abschlussklassen verdeutlichte.

Nach über zwei Stunden offiziellem Programm und jeder Menge emotionalen und lustigen Beiträgen ging der Abend über in den gemütlichen Teil mit einem hervorragendem Buffet. Ein Dank gebührt allen fleißigen Helfer*innen, egal ob bei der Planung, dem Auf- oder Abbau. Vielen Dank!

Wir wünschen allen Schüler*innen für ihre Zukunft nur das Beste und sich mächtig stolz auf sie. Danke für diese tolle Abschlussfeier und den schönen Abend. Bis bald.

(Frau Gietz, Frau Kern, Frau Koeppel, Frau Oehm)