Im Kletterwald

Die Klassen 6.1, 6.2 und 6.3 waren gemeinsam im Aachener Kletterwald. Einige Schülerinnen und Schüler haben die Highlights und Erfahrungen des Tages für euch festgehalten.

Als wir ankamen hat ein Mann uns alles erklärt. Wir haben Ausrüstung und Handschuhe angezogen. Uns wurde gezeigt, wie wir uns sichern sollten. Dann sind wir von Baum zu Baum geklettert.“ (Wiktor, 6.3)

„Am Anfang war es schwer, weil man das nicht kennt. Aber wenn man es mehrmals macht ist es nicht mehr so schwer.“ (Jamila, 6.3)
„Man brauchte viel Mut beim Klettern. Manchmal hat Frau Groneschild mich gehört, weil ich so laut geschrien habe. Bei einer Aktion war ich sehr nervös.“ (Marvin, 6.3)

„Es war cool. Manche Sachen waren auch schwer im Parcours, aber die Hauptsache ist, es hat Spaß gemacht. Es gab auch Seilbahnen und man konnte zwischen den Bäumen Bobby Car fahren.“ (Dominik, 6.3)