Film ab – Gutenberg Alaaf!

Endlich wieder eine Karnevalsfeier im Forum – darauf haben wir lange gewartet.

Nach unserem Karnevalszug im letzten Jahr hatte sich die SV diesmal eine Karnevalssitzung gewünscht.

Jede Klassenstufe trug einen Teil dazu bei: Mit Tänzen, Quiz, Trommeln oder Lied-Darbietungen. Und natürlich mit tollen Kostümen – fast die ganze Schulgemeinde hatte sich verkleidet.

Zwischendurch gab es leckere Snacks und jede*r Schüler*in erhielt ausreichend Freibons, um sich zu versorgen.

Der Start erfolgte mit einer langen Polonaise vom Schuleingang über den unteren Schulhof bis vor die Bühne, angeführt vom Karnevalswagen, in dem unser Schüler-Moderator „Feldherr Leon – mit dem Helm“ vom Sechserrat sicher bis zum Ziel geleitet wurde.

Ein Highlight war der Auftritt des Aachener Karnevals Club Royal, der uns mit seinen Tanzmariechen und der kleinen Garde besuchte. So kamen wir in den Genuss von mehreren tollen und sehr sportlichen Tanzeinlagen.

Der Sechserrat überreichte jedem Bühnengast einen Orden.

Zum Ende der Sitzung gab es noch eine kleine Überraschung. Die Gutti-Blues-Brothers zeigten, dass fetzige Bluesmusik perfekt mit dem Karneval harmoniert. „Everybody needs somebody to love“.

Am Schluss ging die Zeit dann doch viel zu schnell vorbei und der Sechserrat schaffte es gerade noch, die besten Einzel- und Gruppen-Kostüme auszuzeichnen.

Dann wurden die Schüler*innen in das lange, fröhliche Wochenende entlassen.

Wir wünschen allen unseren Schüler*innen und ihren Familien ein fröhliches, karnevalistisches Wochenende.

Gutenberg – Alaaf!