Die Reise beginnt!

31 neue Fünftklässler durften wir heute in unserer Schule begrüßen. Mit einem schönen Rahmenprogramm, unterstützt von unserer Schulband „K-piert“ und tollen Beiträgen der Klassenlehrerinnen und der Patenklassen wurden die Gäste auf ihre Schulzeit bei uns eingestimmt.

Das Motto der Feier lautete „Die Reise beginnt“ und wir freuen uns sehr, dass wir diese Reise von euch begleiten dürfen. Egal ob bei Sonnenschein oder bei Regen, egal ob in flotter Fahrt oder im Stau, egal ob man das Ziel vor Augen hat oder aus dem Blick verliert – wir werden da sein, um euch zu helfen und zu unterstützen.

Die drei Klassenleitungen Frau Beckmann, Frau Niehues und Frau Wilczak nahmen die Schülerinnen und Schüler auf der Bühne in Empfang, wo sie eine Schultüte erhielten und auch unsere FSJ’lerinnen kennenlernen durften, die sie in diesem Schuljahr zusätzlich unterstützen werden.

Die Vertreter der Patenklassen überraschten die Neuen mit einer Postkartenaktion und guten Wünschen zum Schulstart.

Nach einer kleinen Fotosession auf dem Schulhof gingen alle Fünftklässler in die Klassenräume, wo die Reise jetzt so richtig beginnen wird.

Vielen Dank an alle, die den heutigen Tag so toll vorbereitet und gestaltet haben.

(G. Hermanns – Schulleiter und Reisebegleiter)