Das Ergebnis macht uns sprachlos!

Die Spendenaktion zum heutigen Elternsprechtag war ein Riesenerfolg. Während die Klassenleitungen mit vielen Eltern die Lernentwicklung ihrer Kinder in den Blick nahmen, kamen im Forum mit Hilfe unserer Cafeteria, unseres Bücherstandes, unserer Button-Aktion und einer großzügigen Spende von Mitgliedern des THW Alsdorf insgesamt 1570,00 Euro für die Ukraine-Hilfe zusammen.

Wir sind glücklich und stolz, dass so viele Mitglieder unserer Schulgemeinde diese Aktion unterstützt haben, egal ob durch gespendeten Kuchen, selbst hergestellte Anstecker, oder einfach durch die investierte Zeit bei der Vorbereitung und Durchführung. Und wir bedanken uns bei allen Eltern, die den Elternsprechtag zum gemeinsamen Austausch genutzt haben.

Das Geld wird gespendet an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe und wir hoffen sehr, dass wir damit einen Teil dazu beitragen können, dass Menschen in und aus Kriegsgebieten schnell und umfassend geholfen werden kann. Noch mehr hoffen wir allerdings, dass dieser Krieg endlich beendet werden kann. We stand with Ukraine!

Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des THW Alsdorf, die sich privat an unserer Spendenaktion beteiligt haben. Ein tolles Zeichen!

(Für die Schulgemeinde, G. Hermanns, Schulleiter)