Gruselig schön: Die Kürbis-Challenge der SV

Als unser Schülersprecher Erik die neueste Idee unserer SV verkündete und einen Kürbis-Wettbewerb ausrief, war noch nicht abzusehen, wieviel Mühe sich alle Klassen machen würden, um ein möglichst gruseliges Kürbis-Exemplar zu gestalten. Passend zum Halloween-Fest legten sich alle Schüler*innen richtig ins Zeug, nicht nur um den Kürbis zu schnitzen, sondern auch um das Ergebnis danach angemessen zu präsentieren.

Zur Challenge gehörte nämlich auch eine Jury, die aus Klassenvertretern aller Stufen sowie Herrn Schaper als Lehrervertreter bestand.

Diese Auswahlkommission hatte nun die schwere Aufgabe, für die Bereiche Kreativität, Gruselfaktor, Genauigkeit und Präsentation Punkte zu vergeben. Da war es schon mal schwer, den richtigen Vergleich zu finden und am Schluss kann man eigentlich auch nur feststellen, dass ALLE gewonnen haben. Ein Kürbis war schöner als der andere und eine spekatukuläre Präsentation folgte auf die nächste.

Das Ganze lief so toll ab, dass man sich am besten einen Eindruck mit diesem kleinen Video-Zusammenschnitt macht:

Und hier noch einmal alle Kürbisse in voller Pracht:

(G. Hermanns, J. Gietz, E. Kallinich)