Fußballturnier – and the winner is…

Lange war es versprochen worden und heute fand es endlich statt: Das schulinterne Klassen-Fußballturnier. Zuerst spielten die Klassen 5 und 6 gegeneinander und danach die Klassen 8 und 9. Die besten Teams traten dann noch einmal gegeneinander an. Es waren spannende Spiele, die in der Sporthalle gezeigt wurden. Viele Klassen begleiteten ihre Teams und feuerten sie an.

Organisiert und begleitet wurde das Spiel von unseren (seit letzter Woche) ehemaligen 10ern Justin-Miguel und Enrico. Sie hatten den Spielplan zusammengestellt, die Spiele als Schiedsrichter gepfiffen und auch die anschließende Siegerehrung durchgeführt.

Im spannenden Endspiel spielten die Klassen 5.3 und 8.3 gegeneinander. Die älteren Spieler setzten sich durch, aber unsere Fünftklässler machten ihnen das nicht leicht. Die Halle tobte und feuerte beide Teams lautstark an. Am Ende ging die Klasse 8.3 als strahlender Sieger aus dem Turnier hervor.

Die ersten 3 Sieger erhielten eine Urkunde und die Klasse 6.1 wurde mit einem Extrapreis für die beste “Fan-Performance” ausgezeichnet. Dazu gab es noch ein Eis.

Vielen Dank an unseren Schülersprecher und seine Helfer*innen, dass sie diese Aktion so toll durchgeführt haben.

(G. Hermanns)

Das könnte dich auch interessieren …