Berufe-Speed-Dating

Nach ihrem dreiwöchigen Schüler-Betriebspraktikum haben sich die 9er und 10er zusammengesetzt und ihre Erfahrungen in Form von kurzen Powerpoint-Präsentationen zusammengefasst.

Heute wurden die Berufe dann den Schülern der Klassen 7 und 8 vorgestellt. Jeder konnte sich drei Angebote aussuchen zu den Berufsfeldern, die besonders interessieren.

In den Klassenräumen der 9er und 10er hatten die Gruppen dann jeweils 15 Minuten Zeit, um die Berufsfelder kennenzulernen. Die vortragenden Schüler haben sich große Mühe gegeben mit ihren Präsentationen und ernteten viel Applaus aus dem Publikum.

Am Ende des Besuchs konnten noch Fragen gestellt werden, dann ging es auch schon weiter in den nächsten Raum.

Vielen Dank an die Klassen 9 und 10 für die gute Vorbereitung und Organisation des heutigen Nachmittags.