Wundertüte – Tanz mit dem TanztheaterMobil

Am Mittwoch, den 19.10.22, gab es für die 5er und 6er Klassen eine Aufführung des TanztheaterMobil mit dem Stück „Rhytmousse-oh-lala“.

Auf tänzerische, mitreißende und oft witzige Art erzählte das Stück von Themen des Streitens und wieder Zusammenfindens.

Die Situationskomik, aber auch der Einsatz von Rhythmus und Musik kamen bei den Zuschauern gut an.

25 Schülerinnen und Schüler haben sich vorher auch noch für den Workshop angemeldet, den die beiden Künstlerinnen im Anschluss an das Stück angeboten haben.

Es waren 2 Stunden vollgepackt mit Bewegung, also nichts für Couchpotatoes. Die Stimmung war super und jeder konnte sich ausprobieren.

Zum Schluss haben sich alle eine eigene Mini-Choreografie ausgedacht und gegenseitig präsentiert.

Unser Dank gilt allen, die so begeistert mitgemacht haben, und natürlich den Künstlern Yorgos

Theodoridis, Theano Makariou-Kanonis und Marlena Meier sowie den Förderern Chance Tanz/Kultur.

Und hier noch ein paar Stimmen aus dem Workshop:

„Ich fand es schön und es hat Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne tanze.“ (Samuela)

„Ich finde Tanzen gut und ich konnte mich viel bewegen, das hat Spaß gemacht.“ (Marek)

„Ich fand cool, als wir so laufen sollten und als wir uns auf dem Boden bewegen sollten.“ (Rafael)

„Am besten fand ich, als wir uns Freestyle durch Raum bewegen sollten.“ (Vladimir)

„Es war voll schön, wie die getanzt haben. Am meisten Spaß gemacht hat mir das Warmup, als wir

alle die Schritte nachgetanzt haben. Und es war total schön, dass so viele mitgemacht haben und

zusammen Spaß hatten und wir viel gelacht haben.“ (Emily)

(K. Cremer)