Guttis Brauchtumszug-Premiere

Hier ist er, der Videomitschnitt von unserem allerersten Karnevalsumzug rund um Gutenberg:

Kamera: Justin Miguel Reibenspies
Ton: Filip-Maria Flores
Schnitt: Imke Schütz,
Regie: Thomas Spiekermann
Produziert @GUTTIS STUDIOS 2022

Überall fallen die Karnevalszüge wegen Corona aus. An unserer Schule findet zum allerersten Mal ein Karnevalszug wegen Corona statt.

Wie geht das?

Da wir leider unsere gewohnte und berühmte Karnevalssitzung im Forum aufgrund der Corona- und Hygienevorgaben nicht durchführen können, haben wir nach Alternativen gesucht. Die Antwort war schnell gefunden: Wir gehen an die frische Luft!

Und so hat jede der teilnehmenden 15 Klassen in den letzten Wochen mit viel Fleiß und Spaß einen eigenen Karnevalswagen und ein eigenes Motto kreiert und wird damit einmal „rund um Gutenberg“ auf dem Vorplatz unserer Schule vor Schülerpublikum eine Runde drehen.

Die frische Luft und der Abstand zwischen den Klassen erlaubt es uns, als gesamte Schulgemeinde Karneval zu feiern und trotzdem „auf Nummer sicher zu gehen“.

Da leider nicht alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen vor Ort teilnehmen können, wird es eine Liveübertragung über unseren Youtube Kanal geben. Schaltet euch ein am Fettdonnerstag!

Der Zug startet um 11.00 Uhr.

Und bitte drückt uns alle die Daumen für schönes Wetter!

(G. Hermanns / T. Spiekermann)