2. Platz für unsere SV!

Am Donnerstag waren wir mit der SV nach Aachen zur RWTH zum SV-Tag gefahren. Wir alle waren mega aufgeregt, weil es für uns alle der erste SV-Tag war. Am Anfang wurden wir alle begrüßt.

Es waren auch viele andere Schulen aus der Städteregion Aachen da. Es wurde uns der Tagesablauf gesagt, danach wurden wir in verschiedene Gruppen aufgeteilt und haben uns mit den anderen Schulen ausgetauscht über Probleme, neue Ideen, usw.

Ich fand die Kooperation mit den anderen Schulen mega und wir haben Kontaktdaten ausgetauscht. Ich glaube, dass wir in Zukunft mit anderen Schulen mehr zusammenarbeiten wollen.

Wir wurden auch in verschiedene Workshops eingeteilt und konnten da ein paar neue Ideen mitnehmen und Neues lernen.

Am Ende gab es auch die Verleihung der besten SV in der Städteregion.

Wir waren alle extrem froh, dass wir es auf den Platz 2 geschafft haben und ein Preisgeld von 200€ gewonnen haben.

Wir alle waren sehr zufrieden es war mega interessant und hat Spaß gemacht. Die Stimmung in unserer Gruppe war hervorragend und wir haben den Tag genossen.

Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern! Herr Hermanns unterstützt uns mega und ist stolz auf uns und auf die Arbeit, die wir in der SV leisten. Das freut mich. Wir sind halt die Gutenberg-Schule.

Erik ( Schülersprecher, Klasse 8.3)

(Das SV-Team der LVR-Gutenberg-Schule)