Kunst und Kultur

Im Herbst 2011 hat die LVR Gutenberg-Schule in Stolberg ein neu erbautes Schulgebäude bezogen. Neben tollen Klassen- und Fachräumen erwarteten die Schüler*innen viele weiße Wände, die von ihnen mit ihren Ideen und Bildern gestaltet wurden.

Unter der Leitung der Künstlerin Claudia Schumacher sind Bilder entstanden, die in der Mensa, verschiedenen Fachräumen und im Flur aufgehängt wurden. Ebenso wurde unter der Leitung des Lehrers Thomas Meyer eine Metallskulptur erstellt, die vor dem Schulgebäude fest installiert ist.
Das vorliegende PDF Dokument stellt gleichsam eine Dokumentation der geleisteten Arbeit dar und dient den Schüler*innen als Erinnerung und Beweis ihres besonderen Einsatzes für die Schule.

Ansprechpartner: C. Schumacher, T. Meyer

Ansprechpartner: