Wahlkampfwoche

Fünf Schülersprecherkandidat*innen stellen sich in diesem Schuljahr zur Wahl:

Maxi (8.1), Fatima (10.1), Justin-Miguel (10.3), Marvin (7.3), Justin (10.1)

Alle fünf haben sich in den letzten Tagen in Sachen Wahlkampf richtig ins Zeug gelegt und ihr Wahlprogramm mit Plakaten und Ständen auf dem Schulhof bekannt gemacht. Dabei setzt jede/r Kandidat*in eigene Schwerpunkte und will mit unterschiedlichen Themen punkten.

Heute kam es dann zur großen Podiumsdiskussion im Forum, an der alle Schüler*innen unserer Schule Antworten auf ihre Fragen bekamen. Die Kandidat*innen schlugen sich tapfer und stellten ihre Ideen ausgiebig vor. Das Publikum zeigte großen Respekt für diesen Auftritt, was durch Zwischenapplaus immer wieder bekräftigt wurde.

Am Montag findet dann die Wahl statt und wir sind alle sehr gespannt, wer in diesem Jahr das Amt des Schülersprechers / der Schülersprecherin bekleiden wird.

(J. Gietz / G. Hermanns)