Schulimpfung – wir sind dabei!

Dank der tatkräftigen Unterstützung des mobilen Impfteams konnten heute 25 Schüler*innen und ein Elternteil in der Schule ihre Erstimpfung gegen Corona erhalten. Herr Dr. Ortmann sorgte mit seinen Mitarbeiter*innen bereits im Vorfeld dafür, dass die Impfungen reibungslos über die Bühne gingen. In unserem Schulsanitätsraum konnte der Impfstoff im Kühlschrank gelagert werden und die erforderlichen Unterlagen geprüft werden.

Nach der Impfung wurden die Schüler*innen noch im Ruheraum beobachtet und konnten anschließend wieder in ihre Klassen zurück. Die Aufsicht und Organisation auf dem Flur übernahmen unsere FSJ-lerinnen. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön.

Die Zweitimpfung ist geplant für Dienstag, 28.9.2021. An diesem Termin können auch noch Wünsche für eine Erstimpfung berücksichtigt werden.