Viel Glück liebe 5er!!!

Das Glück ist ein hohes Gut heutzutage.

Und wir hatten Glück! In unserer Schule, die vom Hochwasser gerade noch verschont geblieben war, erfreuten sich heute über 40 neue Fünftklässler*innen einer schönen Einschulungsfeier.

Begrüßt durch ihre Klassenleitungen, die Vertreter*innen der Patenklassen und den Schulleiter, freute sich jeder „Neuzugang“ über ein warmherziges Willkommen und natürlich auch über die eigene Schultüte.

Die Theater-Tanz-AG zeigte den Neuankömmlingen ihr Können und begrüßte sie auf der Bühne mit einer eigenen Choreographie.

Unsere Theater-Tanz-AG

Nach der Klassenverteilung ging es dann nach draußen auf den Schulhof für ein Erinnerungsfoto, bevor ein Tanz-Flashmob zum Mittanzen aufforderte. Da bedurfte es schon besonderen Mutes, sich dazu zu gesellen und wir freuen uns sehr, dass sich bei unseren Neuen direkt ein paar Tanztalente offenbart haben. Hut ab!

Tanz-Flashmob mit Gästen

Dann ging es endlich in die Klassenräume, wo eine prall gefüllte Pausenbrot-Box bereits auf die neuen Besitzer wartete.

Jetzt seid ihr angekommen und was können wir euch auf eurem neuen Weg Besseres wünschen als VIEL VIEL GLÜCK!!!